Differenzbonus Karrierestufe

Allgemein verbreitet ist die Berechnung der Provisionen und Karriere auf Monatsbasis. Kurz gesagt eine Monatsabrechnung. Alle bezahlten Vorgänge des Monats werden abgerechnet.

Dabei werden alle Produkte die in dem Abrechnungsmonat bezahlt wurden zusammengestellt und auf dieser Basis wird die Karriere berechnet. Auf der Basis dieser Karrierestufen wird nun der Differenzbonus ausgezahlt.

Nun betrachten wir einmal Großprodukte über 10.000 Euro. Hier dauert es zwischen dem Erstauftrag, also die Erfassung der Anforderungen, bis hin zur Bezahlung der Rechnung oft Wochen, wenn nicht Monate.

Für solche Produkte ist es nicht uninteressant, wenn man die Karriere nicht nach dem Datum der bezahlten Aufträge berechnet, sondern nach dem Datum der Ersterfassung des Auftrages. So können Partner für die Karriere Gas geben und Aufträge einholen, um in der Karriere zu steigen.

Auch sollte so eine Berechnung der Karriere nicht einen ganzen Monat als Basis der Berechnung nehmen, sondern es sollten die Bedingungen innerhalb der Abrechnungsperiode tageweise berechnet werden.

Sagen wir, der Plan berücksichtigt die Umsätze der Partner für 5 Jahre plus der Abrechnungsmonat. Dazu gehen die Umsätze der Endkunden an den Partner und es wird über den gesamten Zeitraum der Umsatz der gesamten Down Line mit berechnet.

Zusammengefasst. Qualifikationszeitraum 5 Jahre plus Abrechnungsmonat. Qualifikationsvolumen Eigenumsatz, Umsatz der persönlichen Kunden plus Umsatz der gesamten Down Line.

Qualifikationsperiode tageweise. Das bedeutet, das alle diese Kriterien tageweise berechnet werden müssen, dann muss tageweise die Karriere berechnet werden. Die Auszahlung erklären wir nachfolgend.

So kann nun ein Partner innerhalb eines Monats mehrere Karrierestufen erreichen.

Musterpartner.

Nehmen wir an, er hat am 15.05. die Stufe 2 erreicht, am 21.05. die Stufe 4 und am 30.05. die Stufe Karrierestufe 5. Im Laufe der nächsten Monate bis November erreicht der Partner die Karrierestufe 8.

Alle Aufträge aus Mai wurden im Monat November bezahlt, so dass damit die Provision für diese Aufträge im November ausgezahlt werden kann.

Bitte merken. Der Partner hat im November bereits die Karrierestufe 8 erreicht.

Jetzt wird es kompliziert zu erklären. Ich hoffe, es ist zu verstehen.

Im November wird auf den Auftrag vom 15.05. Provision ausgezahlt. Bei dieser Art Auszahlung hatte sich das Abrechnungsprogramm für alle Partner in der Upline über dem Kunden gemerkt, welche Karrierestufe hatte der jeweilige Partner am 15.05.

Unser Musterpartner hatte am 15.05. die Karrierestufe 2 erreicht, somit erhält er mit der Novemberabrechnung die Auszahlungen des Differenzbonus entsprechend der Karrierestufe 2.

Am 21.05. hatte er die Karrierestufe 4 erreicht, somit erhält er mit der Novemberabrechnung die Auszahlungen des Differenzbonus entsprechend der Karrierestufe 4.

Am 30.05. hatte er die Karrierestufe 5 erreicht, somit erhält er mit der Novemberabrechnung die Auszahlungen des Differenzbonus entsprechend der Novemberabrechnung 5.

Das, obwohl er sich bei der Novemberabrechnung bereits in der Karrierestufe 8 befindet.

Bei dieser Art der Auszahlung des Differenzbonus kann wie an dem Beispiel gezeigt, der Umsatz der Partner tatsächlich innerhalb einer Abrechnungsperiode mit unterschiedlichen Karrierestufen abgerechnet werden.

Diese Art der Auszahlung des Differenzbonus ist nicht alltäglich. Jedoch für bestimmte Produkte ist das ein hervorragendes Werkzeug um Strukturen zu stärken.

Wenn Sie nicht verstanden haben, was hier erklärt wurde, so senden Sie uns doch dazu Ihre Frage die Sie gerne erklärt hätten, dazu klicken Sie auf den Link.

Sie werden auf unsere Seite www.mlm-software.de geleitet.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
MLM-Software Differenzbonus