Persönliches Umsatzvolumen

Mit persönlichem Umsatzvolumen wird ein Volumen bezeichnet das eine Adresse persönlich erzeugt hat.

Das kann der Netto-Umsatz, der Punkte-Umsatz oder ein anderer definierter Umsatz sein.

Zusätzlich zu der Art des Umsatzes gehört in Vergütungsplänen auch noch der Zeitraum für den Umsatz dazu.

Im Regelfall ist das der Zeitraum der Abrechnungsperiode.

Jedoch werden in manchen Vergütungsplänen die auf die zu vermarktenden Produkte abgestimmt sind auch andere Zeiträume definiert.

Das kann 2, 3 oder eine andere Anzahl von Monaten sein, in manchen Fällen werden die Werte von bis zu einem Jahr ermittelt. Damit ist der Abrechnungszeitraum plus eine definierte Anzahl Monate vor dem Abrechnungszeitraum sein.

Sagen wir es gilt der Umsatz von 3 Monaten. Somit werden die Werte aus dem Abrechnungmonat plus die Werte von 2 Monaten davor ermittelt. Wird der Monat Februar abgerechnet, so werden die Daten aus Dezember, Januar und Februar ermittelt.

Ein anderer Zeitraum könnte ein Halbjahreszeitraum sein. Das ist nicht zu verwechseln mit 6 Monaten. Mit Halbjahreszeitraum ist immer eine Zeitraum vom 01.01. bis zum 30.06. und 01.07 bis 31.12. eines Jahres gemeint. Fällt der abzurechnende Monat in einem dieser Zeiträume rein, so wird dann der Umsatz aus dem entsprechendem  Zeitraum errechnet.

Am Ende kommt dabei eine Zahl heraus der den persönlichen Umsatz des Kunden oder Partners ermittelt hat.

Dieser Wert fließt in die Provisionsabrechnung ein.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Persönliches Umsatzvolumen