Umsatz der gesamten Downline

Multi-Level-Marketing (MLM) ist ein Vertriebsmodell, das auch als Netzwerk-Marketing oder Strukturvertrieb bezeichnet wird. Es basiert auf der Idee, dass Vertriebspartner Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens verkaufen und gleichzeitig andere Personen als Vertriebspartner oder Kunden gewinnen. Diese gewonnenen Partner und Kunden bilden dann eine "Downline" oder Vertriebsorganisation unterhalb des ursprünglichen Vertriebspartners.

Der Umsatz der gesamten Downline bezieht sich auf den Gesamtumsatz, der durch den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen unterhalb eines Partners in seiner gesamten Vertriebsorganisation erzielt wird. Dieser Umsatz setzt sich aus den Käufen der direkten Partner und Kunden und den Käufen der Partner und den Käufen der Kunden dieser Partner in den nachfolgenden Ebenen der Downline zusammen.

Beim MLM gibt es oft zwei verschiedene Arten von Umsatz der gesamten Downline, die berücksichtigt werden können:

1. Umsatz der persönlichen Kunden: Dies bezieht sich auf den Umsatz, der durch den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen von persönlichen Kunden eines Partners erzielt wird. Jeder Vertriebspartner kann individuelle Kunden haben und erhält eine Provision oder einen Gewinnanteil aus den Käufen dieser Kunden.

2. Umsatz der Vertriebspartner in der Downline: Dies bezieht sich auf den Umsatz, der durch den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen von Vertriebspartnern und deren Kunden in der Downline erzielt wird. Hier erhält der ursprüngliche Vertriebspartner in der Regel eine Provision oder einen Gewinnanteil aus den Käufen seiner nachgeordneten Partner.

3. Umsatz der Downline mit den Umsätzen der persönlichen Kunden. Der Umsatz der gesamten Downline setzt sich also zusammen aus dem Umsatz der persönlichen Kunden zusammen mit dem Umsatz der Partner und deren Kunden in der gesamten Vertriebsorganisation.

4. Umsatz der Downline ohne den Umsätzen der persönlichen Kunden. Bei diesem Umsatz der gesamten Downline wird nicht den Umsatz der persönlichen Kunden berücksichtigt. Sondern es wird nur den Umsatz der Partner und deren persönlichen Kunden in der Vertriebsorganisation gezählt.

Aus dem Grund ist genau nachzufragen aus welchen Umsätzen sich bei dem Vertrieb in dem Sie arbeiten oder arbeiten möchten der Umsatz der gesamten Downline zusammensetzt.

Der genaue Umsatz pro Karrierestufen hängt von den individuellen Regelungen des jeweiligen MLM-Unternehmens ab.

Es ist gut zu wissen, dass MLM-Modelle in den verschiedenen Vertrieben auf unterschiedlichen Vergütungsplänen basieren und die spezifischen Provisionssätze und Umsatzbeteiligungen je nach Vertrieb und Produkt unterschiedlich sein werden.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
downlineumsatz