Hybrid Vergütungsplan

Zuerst werden wir einmal mit dem Begriff Hybrid befassen.

Hybrid bedeutet, dass sich Dinge von mindestens zweierlei Herkunft zusammensetzen, oder dass sich etwas aus mindestens zwei verschiedenartigen Dingen zusammensetzt.

Um es ganz einfach zu erklären. Ein Auto hat einen Benzinmotor und einen Elektromotor, diese Autos werden mit Hybrid bezeichnet.

Wenn Sie im Internet nach Erklärungen von MLM-Hybrid Vergütungsplänen suchen, so werden Sie auf wilde Beschreibungen kommen. Wobei es scheint, dass den Schreibern selber nicht ganz klar ist, was sie da über den Hybrid Vergütungsplan schreiben. Oder es wurde eine schlechte Übersetzungssoftware genommen. Ich kritisiere ungern andere Beschreibungen, aber in diesem Fall nehme ich mir das einfach einmal heraus.

Einige erklären einen Binary-Plan wegen der Payline und Qualifikationline als Hybrid. Andere versuchen einen ganz normalen dynamischen Ebenenbonus als Hybrid darzustellen.

Betrachten wir nun einmal in einer MLM-Software eine ganz normale alltägliche Karrierebedingung.

Um in eine bestimmte Stufe zu kommen, wird persönlicher Umsatz, Kundenumsatz und Umsatz der gesamten Downline gefordert.

Sind wir da nicht schon im Hybrid Auto. Der Antrieb des Motors um die Karriereleiter hochzukommen besteht drei unterschiedlichen Quellen.

Die Karrierebedingung der zu erreichenden Stufe besteht aus Punkten die sich mindestens aus zweierlei unterschiedlicher Herkunft zusammensetzen. Eigen, Kunden und Downline.

Das ist schon ein Ansatz von Hybrid und in fast jedem Vergütungsplan beheimatet.

Nun zum wirklichen Hybrid Vergütungsplan

Nehmen wir an, ein Network Marketing Vertrieb vertreibt hochwertige Anlagen.

Um in eine bestimmte Karrierestufe zu kommen werden die Anzahl der verkauften Anlagen gezählt.

Sagen wir

Stufe 1 ab 0 Anlagen

Stufe 2 ab 5 Anlagen

Stufe 3 Ab 10 Anlagen

Das sind klare Bedingungen. Nun ist es so, dass die Anlagen unterschiedliche Verkaufspreise und damit Punkte haben. Verkauft ein Partner 4 hochwertige Geräte, so hängt er weiterhin in Stufe 1 fest.

Jetzt greift ein echtes Hybrid System, die Bedingungen zum Erreichend der Stufen werden erweitert. Es wird sozusagen ein zweiter Motor angelassen.

Stufe 1 ab 0 Anlagen ODER ab 0 Punkte

Stufe 2 ab 5 Anlagen ODER ab 15.000 Punkte

Stufe 3 ab 10 Anlagen ODER an 30.000 Punkte

Sie haben es erkannt. Der Partner kann über die Anzahl der verkauften Anlagen in eine Stufe kommen ODER mit einem zweiten Motor, den Punkten. Diese Punkte können mit Geräten oder jeglichen anderen Provisionsartikeln erzeugt werden.

Zurück zum Partner der 4 hochwertige Anlagen verkauft hat, diese 4 Anlagen haben zusammen einen Punktwert von 31.000.

Nun hat der Partner die Stufen 2 und 3 nicht über die Anzahl der Anlagen geschafft.

Jedoch hat er einen Punkteumsatz von 31.000, damit hat er direkt die Stufe 3 geschafft.

Wie Sie sehen löst ein Hybrid System das starre Zählen von Anlagen auf, es ermöglicht mit einem Zweitmotor, den Punkten, höhere Stufen direkt zu erreichen.

So kann der Partner selber entscheiden, verkaufe ich viele Kleinanlagen um in eine Stufe zu kommen, oder verkaufe ich wenige Großanlagen, und ich erreiche trotzdem die von mir gewünschte Karrierestufe.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}