Im Multi-Level-Marketing (MLM) sind Marketing-Information an Sponsoren oder Subdomaininhaber über die Aktivitäten auf seiner Subdomain und deren Kunden wichtig, damit die Kunden sauber und korrekt bedient werden können.
Diese Informationen sollen vom System automatisiert erfolgen, so kann der Sponsor eine gute Kundenpflege tätigen.
Die Umsätze seiner Kunden und seiner Downline sieht der Sponsor in seinem Downline Generator. Hier geht es nicht um Umsätze oder andere Infos, sondern um Aktionen in Bezug auf Kunden und die Subdomain.
Das MLM-System sollte diese Mails automatisiert versenden können:
Subdomain-Inhaber über neue Anmeldungen über seine Subdomain informieren
Subdomain-Inhaber über neue Registrierungen im Warenkorb über seine Subdomain informieren
Subdomain-Inhaber über Aufträge die über seine Subdomain erzeugt werden
Subdomain-Inhaber über Abos Aufträge die über seine Subdomain erzeugt werden
Auftragsbestätigung an Subdomaininhaber / Sponsor
Rechnungsstornierung an Sponsor
Eventuell, je nach Vertriebsstruktur können auch Kontaktanfragen auf einer Subdomain an den Subdomaininhaber gehen, nicht vergessen, eine Kopie an den Vertrieb senden.
Zusätzlich zu den normalen Network Marketing Informationen sollte ein Sponsor diese Infos erhalten:
Werbe-Mailings an Kunden sollten auch an die Partner gehen, damit diese informiert sind.
Dazu sollte der Sponsor im Backend sehen können, wie oft seine Subdomain aufgerufen wurde, damit er seine Aktionen steuern und kontrollieren kann.
Es wird oft nur auf die normalen Networkinfos geschaut, und an die vor beschriebenen Dinge nicht gedacht. Wir finden, je besser ein Sponsor informiert ist, desto besser kann er sein Geschäft aufbauen. Die hier erklärten Dinge sind ein Teil des großen Wagenrads.