Neukunden-Assistent

Gewinnen Sie Neukunden mit individuellen Partner-Gutscheinen
Solch ein Programm wird Ihnen und Ihrem Vertrieb helfen, Neukunden zu gewinnen. 

Beispiel:
Sie legen im System einen Dauer-Gutschein für z.B. 5,00 € an. Dieser Gutschein kann z.B. ab einem bestimmten Mindestbestellwert von 20,00 € eingelöst werden, allerdings ist dieser Gutschein nur für Neukunden gültig und kann somit nur von Neukunden eingelöst werden, nicht von Bestandskunden.

Diese Kosten von 5,00 € zahlt Ihre Firma, 5,00 € für einen Neukunden nicht viel.


Idee:
Neukunden mit individuellen persönlichen Gutscheincodes der Partner gewinnen.


Individuelle persönliche Gutscheine der Partner
Ihre Partner solten sich einloggen können, um sich dann auf der Basis des vom Systeminhaber eingestellten Dauer-Gutscheins selber eigene Gutscheincodes zu generieren.


Ein Beispiel:
Partner Meier erzeugt den Code „vonmeier“.
Jetzt kann Partner Meier mit diesem Gutschein, nämlich seinem persönlichen individuellen Gutscheincode Kunden werben.

Jetzt besucht ein Neukunde den Online-Shop des Vertriebes oder die Subdomain von Partner Meier mit dem Shop oder die Subdomain eines anderen Partners.

Der Besucher meldet sich im Online-Shop an und löst den Gutschein „vonmeier“ ein.

Bei Bestellabschluss sollte diese Technik ablaufen. Unabhängig davon wo der Neukunde den Gutschein eingelöst hat, dieser Neukunde wird automatisch in die Firstline des Gutsscheininhabers gesetzt. In diesem Fall wird er Herrn Meiner zugeordnet, wenn der Neukunde den Auftrag im Shop abschließt. denn Herr Meiner hatte den ersten Kontakt zu dem neuen Kunden.

Die Software sollte diesen Vorgang erkennen und nach dem Kaufabschluss den Neukunden sofort automatisch auf Kunde umstellen. So kann diese Adresse keinen weiteren Neukundengutschein einlösen.

Steht Ihnen so ein Programm zur Verfügung, dann geben Sie Ihren Partnern die Möglichkeit, von Ihnen vordefinierte Gutscheine mit einem eigenen Gutscheincode zu versehen. Sie können sich im viralen oder individuellen Marketing bewegen, und jeder der von ihnen kontaktiert wurde, und den Gutschein einlöst, der wird ihm zugeordent.

Mit so einem Gutscheinsystem geben Vertriene Ihren Partnern die Möglichkeit, sehr persönlich und individuell mit Gutscheinen zu arbeiten. Das ist ein sehr starkes Werkzeug für das virale Marketing.

So kursieren nicht von allen Partnern gleiche Codes durch das Internet, und am Ende sind die Partner nicht sicher, dass die neuen Kunden auch Ihnen zugeordnet werden. Darum sind nicht individuelle Gutscheincodes gut für die Firma, aber nicht für die Partner.


Aufgaben eines Gutschein Basismoduls
Sie sollten von solch einem Programm der Gutschein-Verwaltung ein umfangreiches Handbuch vorliegen haben, aus dem alle Funktionen hervorgehen. Ohne Handbuch ist es nicht vollumfänglich nutzbar, und Sie können die Software zurückgeben, denn jede Software ohne Handbuch kann ohne weitee Gründe zurück gegeben werden


Ablaufmöglichkeit:
Sie lassen Gutscheine mit individuellen Codes drucken, die dann von den Partnern verteilt werden. Diese Massen-Gutscheindaten sollten in vom System eingelesen (per CVS oder API) werden können.


An diesen Stellen sollten Gutscheine eingelöst werden können
Von neuen Kunden direkt im Warenkorb.
Von neuen Kunden alternativ bei der Adress-Anmeldung im Warenkorb, auch in diesem Fall sollte die Zuordnung der neuen Adresse an den Gutscheininhaber ausgeführt werden.


Diese Leistungen einer Gutschein-Verwaltung sollten vorhanden sein.
Verwaltung der Gutschein-Nummern im Desk
Verwaltung der individuellen Gutschein-Nummern pro Adresse
Erstellung der Gutschein-Nummern im System manuell
Erstellung der Gutschein-Nummern im System per CSV-Import
Erstellung der Gutschein-Nummern im System per API-Schnittstelle
Gutschein-Art = Absolute Rabatte (das ist eine Geldwertbetrag)
Gutschein-Art = Prozentuale Rabatte
Bestimmung pro Artikel ob ein Gutschein mit absoluten Rabatten eingelöst werden darf
Bestimmung pro Artikel ob ein Gutschein mit prozentualen Rabatten eingelöst werden darf
Festlegung der MwSt., die bei den Gutscheinen berechnet werden soll.
Einzelgutscheine
Dauergutscheine
Bestimmung der Anzahl der Gutscheine, einlösbar pro Dauergutschein
Individuelle Gutscheine VON einen bestimmten Partner
Individuelle Gutscheine FÜR einen bestimmten Kunden
Gutscheine einlösbar ab einem Datum
Gutscheine einlösbar bis zu einem Datum
Gutschein einstellbar ab einem bestimmten Betrag
Mehrere Gutscheine für unterschiedliche Beträge
Gutscheine einlösbar an einem bestimmten Datum
Gutscheine einlösbar in einer freien Zeitschiene
Gutscheine einlösbar abhängig von einer bestimmten Auftragshöhe
Automatische Integration des eingelösten Gutscheins in den Warenkorb
Automatische Integration des eingelösten Gutscheins in die Rechnung

Adresstyp automatisiert ändern
Dieses ist wichtig, damit der Neukunde nicht mehrfach einkaufen kann.

Immer dann, wenn ein Neukunde das erste Mal kauft, dann soll sein Adress-Typ automatisch von Neukunde auf Kunde umgesetzt werden.

Dieses hat den Vorteil, dass Sie in Ihrer MLM-Software selektieren können, wer hat sich im Shop nur angemeldet und am Ende nichts gekauft, 

Damit können Sie die Adressen die sich nur angemeldet haben gezielt kontaktieren..

Der Sponsor kann in seiner Downline oder Firstline den Adress-Typ sehen. Er sollte, wenn diese Neukunden-Adresse in seiner Firstline ist, diese nacharbeiten.


Zweiten Downline Navigator für Neukundeninfo
Damit Sie als Firma die Neukunden aus dem Shop die nicht bestellt haben nicht alle nacharbeiten lassen müssen, sondern damit dieses vom Sponsor ausgeführt werden kann, sollte in Ihrer MLM-Software die Möglichkeit bestehen, dass Sie selber für die Partner im Backoffice einen Downline Navigator unabhängig des oder der bereits eingerichteten Downline-Navigatoren anzeigen lassen. Hier werden nur die Neukunden in der Fristline anzeigt.

Als Information sollte Sie die notwendigen Kontaktdaten angezeigen lassen. 
So kann der Sponsor diese Neukunden kontaktieren.

Hierbei beachten Sie bitte, was Sie in Deutschland laut DSGVO, oder ähnlichem Gesetz in Ihrem Land anzeigen dürfen.


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Netowork Info zur Neukunden Gewinnung