Manche bezeichnen eine Subdomain auch als Landingpage, oder ähnliche Begriffe werden benutzt. Ist aber vollkommen egal wie der Name ist, es geht um die Aufgabe die solch ein System hat, und welche Anforderungen an solch einem System gestellt werden.
Jede Jescali MLM-Software hat als Bestandteil ein Subdomain-System, sonst ist es keine MLM-Software.
Das Subdomain-System hat die Aufgabe Strukturen korrekt unter den Partnern aufzubauen. Es stellt sicher, dass neue Adressen wie Kunden oder Partner automatisiert korrekt dem Sponsor zugeordnet werden.
Eine Subdomain ist eine eindeutige Internetadresse innerhalb eines Systems. Es ist eine Unterdomain die eine eigene eindeutige Internetanschrift ist. Wenn Ihre Hauptdomain jescali.com ist, und Sie bilden Subdomains, so wird die Subdomain oder die Internetanschrift des Beraters Meyer diese Adresse haben: meyer.jescali.com
Jeder Partner sollte bei der Partneranmeldung selber sofort eine Subdomain eintragen. Ist diese frei, so ist diese mit Abschluss der Anmeldung sofort gültig, und der Partner kann sofort damit im Internet werben. Dazu gehört auch, dass Partner oft bei der ersten Anmeldung eine Subdomain eingeben, die sie später ändern möchten. Somit muss den Partnern die Möglichkeit geschaffen werden, dass diese nachträglich eigenständig Ihre Subdomain ändern können.
Damit die Partner nicht Subdomainnamen eingeben, die Sie als Inhaber des Systems nicht wünschen, sollte Ihnen intern die Möglichkeit offen stehen, dass Sie eine Blacklist mit Namen anlegen die nicht zugelassen sind. Das wären u. a. Ihr Firmenname, Namen von Konkurrenten oder allgemeine unerwünschte Namen. Bei der Eingabe des Subdomainnamens müssen alle vorhandenen Subdomains überprüft werden und diese von Ihnen eingegebene Blacklist, nur wenn der eingegebene Name noch nicht vorhanden ist, dann wird er zugelassen.
Aufgabe der Subdomains.
Ein MLM-Subdomain-System hat die Aufgabe Strukturen korrekt aufzubauen.
Es gehört dazu, dass man Menüpunkte auf der Firmenseite und auf den Subdomains unterschiedlich anlegen kann.
Auf die Firmenseite gehört keine Partneranmeldung, denn so würden Sie an der Struktur vorbei Adressen im System annehmen. Auch gilt das für den Shop.
Als Ausnahme kann man bei der Anmeldung auf der Firmenseite vom Anmelder verlangen, dass er eine gültige Partner ID eingibt, dann sollte die Anmeldung möglich sein. Auf der Partnerseite entfällt die Eingabe der gültigen Partner ID.
Eine Subdomain ist eine eindeutige Internetadresse innerhalb eines Systems, es ist eine Unterdomain die eine eigene eindeutige Internetanschrift hat. Jede Neuanmeldung eines Kunden oder Partners auf einer Subdomain wird dem Inhaber der Subdomain zugeordnet.
Wird eine Subdomain aufgerufen so sollte das System prüfen, welche Sprache hat der Subdomaininhaber und in welchem Land lebt er. Dementsprechend sollte dem Besucher extern die Sprache und Währung des Subdomaininhabers angezeigt.
Steuerung Menüpunktanzeige Hauptseite / Subdomains.
Ganz wichtig ist, dass Sie in der Systemverwaltung der Menüs einstellen können, ob ein Menüpunkt auf der Hauptseite oder auf den Subdomains angezeigt werden soll, oder auf beiden Seiten.
Das bedeutet u. a., Sie bestimmen, dass ein Menüpunkt nur auf der Firmenseite oder nur auf den Subdomains angezeigt wird. Nur mit dieser Technik können Sie gezielt Ihre Informationen darstellen.