Vertriebspartner in Firstline

Um einen erfolgreichen Strukturaufbau zu unterstützen, setzen Unternehmen gerne diese Karrierebedingung ein. Sie ermöglicht es den Vertriebspartnern durch den Aufbau der Firstline, in ihrer Karriere aufzusteigen.

Der Fokus liegt dabei auf dem Aufbau einer starken und produktiven Vertriebsstruktur. Besonders, wenn der Sponsor seine Firstline schult, auch auf dieses Kriterium hin zu arbeiten.

In den ersten Stufen wird dieses Kriterium nicht eingesetzt, denn dort geht es darum, zuerst Kunden zu gewinnen und das Sponsern zu lernen.

Vertriebspartner in Firstline ohne Umsatzanforderungen.

In diesem Fall werden nur die Vertriebspartner gezählt die in der Firstline vorhanden sind.

Das ist nicht zu empfehlen, denn in dem Fall werden auch alte nicht mehr aktive Vertriebspartner gezählt.

Oder die Verwandschaft des Vertriebspartners die er eingeschrieben hat, die jedoch noch niemals Umsatz getätigt haben.

Vertriebspartner in Firstline mit Umsatzanforderungen.

Das wird auch so genannt: Aktive Vertriebspartner in Firstline

Die Umsatzanforderungen können auf zwei Arten gefordert werden:

Persönlicher Umsatz:

Das ist der Umsatz, den der Vertriebspartner persönlich durch seine eigenen Verkaufsaktivitäten erzielt.

Kundenumsatz plus persönlicher Umsatz:

Dieser Umsatz setzt sich so zusammen. Es ist der persönliche Umsatz des Vertriebspartners plus  der Umsatz von seinen persönlichen Kunden.

Die Kombination aus persönlichem Umsatz und Kundenumsatz sorgt dafür, dass Vertriebspartner nicht zwingend einen persönlichen Umsatz tätigen müssen. Es ist ein Schutz vor Zwangskäufen.

Zusammenfassung:

Die Karrierebedingung Vertriebspartner in Firstline sorgt für eine Stufenstruktur die in die Breite geht. Das ist gut für den Vertriebspartner und den Vertrieb. Breite kombiniert mit Tiefe sorgt für ein gleichmäßiges Einkommen der Vertriebspartner.

Die Anforderung der Anzahl der Vertriebspartner in der Firstline und ggf. weitere Umsatzbedingungen steigen mit jeder Stufe, was sicherstellt, dass ein Vertriebspartner nicht nur persönlich erfolgreich ist, sondern auch in der Lage ist, ein Team aufzubauen und zu führen.

Gerne werden Vergütungspläne so aufgebaut, dass in den unteren Stufen reine Umsatzzahlen verlangt werden. Das nennt man auch den Verkäuferbereich.

In den weiteren höheren Stufen steigen oft die Umsatzanforderungen nicht, sondern es wird nur der Strukturaufbau gefordert, wie dieses hier beschriebene Kriterium. Das nennt man auch den Networkbereich.

Was machen wir nun mit den reinen Verkäufern?

Es gibt Vertriebspartner, die kaum oder keine anderen Vertriebspartner werden. Sie können aber genial Kunden gewinnen, die dann auch kaufen. Ich kenne einen Vertriebspartner der hat gegen Null Vertriebspartner in der Firstline, also keine Struktur unter sich, jedoch hat er 183 aktive Kunden die ein Abo abgeschlossen haben, und das Abo auch regelmäßig bezahlen.

Influenzier werben kaum Vertriebspartner, sondern diese holen Kunden die kaufen.  

Würden wir rein wie vor erklärt die Qualifikation aufbauen, so würden die Vertriebspartner die sich rein um das Kundengeschäft kümmern nicht in der Karriere aufsteigen können.

ODER ist die Lösung

Damit auch die Vertriebspartner mit der reinen Kundengewinnung in der Karriere nach oben kommen können, wird in die Karriere eine ODER Bedingung eingefügt.

Aktive Vertriebspartner in der Firstline ODER aktive Kunden in der Firstline.

Haben Sie bei den aktiven Vertriebspartnern eine 5 stehen, so könnte man 10 oder 15 aktive Kunden als ODER Bedingung einfügen. Die genauen Zahlen muss der Vertrieb ermitteln und können je nach Vertrieb stark unterschiedlich sein.

Mit dieser ODER Bedingung haben die Vertriebspartner, die neue Vertriebspartner werben eine Möglichkeit diese Karrierebedingung zu schaffen, und auch die Vertriebspartner die rein nur Kunden holen. Auch die Influenzier stehen damit nicht vor der Tür, sondern sie haben reale Möglichkeiten in der Karriere aufzusteigen.

Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass Karrierebedingungen so aufgebaut sein sollten, dass Vertriebspartner die Struktur aufbauen und ggf. die Vertriebspartner die ein reines Kundengeschäft aufbauen, in der Karriere aufsteigen können. Beide sind möglichst zu berücksichtigen

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